Die KRONSEGLER® Uhrenserie „Sacristan“

Die Bedeutsamkeit des Gebets für so viele Menschen und die direkt mit der Geschichte der Zeitmessung verbundene Historie war für uns als Uhrenhersteller Veranlassung und ehrvolle Aufgabe, erstmals eine christliche Armbanduhrenserie mit Gebetszeitenanzeige zu erschaffen. Ende 2010 wandten wir uns mit diesem Vorhaben und ersten Entwürfen an den Vatikan, um dessen Legitimation und eine offizielle Zusammenarbeit anzufragen.
Nach darauffolgender detaillierter Weiterentwicklung des Vorhabens erhielten wir im August 2011 die verbindliche Autorisierung zur Herstellung einer Uhrenserie unter Schirmherrschaft der Stiftung der Vatikanischen Sternwarte (Specola Vaticana – Vatican Observatory Foundation), deren Wappen jede Uhr trägt.

Unserem und dem Wunsch der Stiftung folgend soll die Uhrenserie auch wirtschaftlich einer großen Vielzahl Christen zugänglich sein. Ein wesentlicher Teil der Einnahmen aus dem Verkauf der Uhren wird von der Vatikanischen Sternwarte Stiftung für Bildungs- und Forschungsinitiativen verwendet.
Es erfüllt uns als mittelständisches sächsisches Unternehmen mit besonderem Stolz, die Uhrenserie „Sacristan“ mit offiziellem Einverständnis der Vatikanischen Sternwarte Stiftung dem Lebenswerk und Schaffen von Papst Benedikt XVI. (Benedictus PP.XVI, bürgerlich Joseph Aloisius Ratzinger) widmen zu dürfen.